Foto: Roland Nethe

Ich bin 1978 in Hamburg geboren und lebe inzwischen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern etwas außerhalb des städtischen Trubels im Grünen.

Ich arbeite als freiberufliche Yogalehrerin, ausgebildet über den Berufsverband der Yogalehrenden (BDY/EYU) in Hamburg.

Zudem bringe ich eine Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Ergotherapeutin in der psychiatrisch – funktionellen Behandlung von Erwachsenen mit.

Qualifikation

  • Yogalehrerin seit 2009, Yogalehrausbildung BDY/EYU mit 900h in der Integralen Yogaschule Hamburg bei Ortwin Schultz
  • Ergotherapeutin seit 2007, ausgebildet im Klinikum Nord Hamburg

Einige Fort- und Weitergebildungen:

Seit 2007 darf ich den Yoga an Interessierte weitergeben. Der Unterricht findet im Einzelunterricht oder in Gruppen statt; als Präventionskurs, im therapeutischen Setting, als betriebliche Gesundheitsförderung oder in Seminaren.

Mein Yogaweg

Ohne es zu wissen, begann ich bereits in frühen Kindheitstagen mit dem Yoga, indem ich fleißig und ausdauernd Körperhaltungen wie den Kopfstand oder die sogenannte Kerze übte.

Dieses Wissen ging im Laufe der nächsten Jahre verschütt, bis mich im Alter von 20 Jahren durch den Wunsch nach Ausgleich im Alltag, dem Bedürfnis nach sanften und gleichzeitig fordernden Bewegungen, sowie nach mentaler Ruhe, mein Weg zum Kundalini Yoga führte.

Dieser begleitete mich einige Jahre, bis ich neun Jahre später meinen Lehrer für Hatha Yoga in Indonesien, Bali, kennenlernte. Parallel zu den jährlichen Aufenthalten auf Bali widmete ich mich dem Yoga in Deutschland in der Integralen Yogaschule Hamburg. Vier intensive Jahre ließ ich mich dort zur Yogalehrerin über den Berufsverband der Yogalehrenden, als Mitglied der Europäischen Yoga Union ausbilden.

Yoga bedeutet für mich Leben.

Ein Leben in Eigenverantwortung und Achtsamkeit, ein Leben, welches von Zufriedenheit, innerer Ruhe und Gesundheit begleitet wird.